Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

16. Güstrower Stadtfest vom 20. bis 22. Juni 2008

Mühlenstraßenfest am 21. Juni

 

Ein Fest für die ganze Familie zu sein, ist auch in diesem Jahr der Anspruch des Güstrower Stadtfestes. Die Festmeile führt vom Marktplatz rund um die Pfarrkirche bis zum Borwinbrunnen. Auf zwei Bühnen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Die Ankündigung einiger Highlights sollen an dieser Stelle schon einmal die Vorfreude auf das Partywochenende wecken:

Die Bühne auf dem Markt gehört zur Eröffnung des 16. Güstrower Stadtfestes am Freitagabend den 80’er Jahren, also "Stimmung pur – tanzen bis in den frühen Morgen!"
Am Borwinbrunnen präsentiert das Club-Trio aus Berlin am faszinierten Publikum Rhythm & Blues unplugged. Samstagnachmittag präsentiert das bekannte norddeutsche Duo „Timsen und LUI“ einen Mix aus traditionellen und modernen Liedern, sowie Tanz, Choreographie und Animation. Mit fröhlichen Küstenliedern auf Platt schippern sie sich durch Rock`n`Roll und Popgewässer bis hin zu den Inseln der Schlager- und Volksmusik.
Die NDR-Showband „Pepermoon“ ist die Garantie für die Superparty des Nordens am Samstagabend auf dem Marktplatz – Musik mit „Stimmungsgarantie“!
Lassen Sie sich begeistern…

Der Sonntag beginnt um 11:30 Uhr vor dem Rathaus mit einem zünftigen Frühschoppen, zu dem die „Oberkrainer“ aufspielen. Die Güstrower Fangemeinde wird bestimmt vollzählig versammelt sein.
Der Nachmittag steht ganz unter dem Zeichen der „Ostschlager“ – freuen Sie sich auf populäre Gäste aus Funk und Fernsehen, die dem Publikum die unvergessenen Schlager wiederbringen!

Maja Catrin Fritsche, Regina Thoss und Peter Wieland!
Maja Catrin Fritsche sang mit 12 Jahren als Mitglied im Rundfunkkinderchor Leipzig und ist bis heute auf Tournee, zuletzt mit Semino Rossi. Regina Thoss hatte ihre ersten öffentlichen Auftritte mit 13 Jahren, war Gast in  bekannten TV- und Rundfunkshows und Gastgeberin eigener Shows. Sie produzierte mehr als 200 Titel. Peter Wieland, ein Showman, ist seit Jahrzehnten auf den Show- und Theaterbühnen des Landes unterwegs. Egal ob Oper, Operette, Musical, Schlager oder Chanson. Zahlreiche Auftritte führten ihn durch Europa, Asien und Südamerika.

Die im vergangenen Jahr erstmals auf der Südseite der Pfarrkirche platzierten Schaustellergeschäfte wird es auch in diesem Jahr geben.
Der Bücherflohmarkt der Uwe Johnson-Bibliothek ist ebenfalls Bestandteil des Festgeschehens wie die Tombola zum Erhalt des Bormann-Altars der Pfarrkirche und der Rundgang zur „Denkmalpflege aktuell im Stadtzentrum“ und Auftritte von Chören und Tanzgruppen aus Güstrow und das traditionelle Mühlenstraßenfest mit einen tollen Programm.

Wie in den vergangenen Jahren gehört die Bühne am Borwinbrunnen auch den regionalen Künstlern und den kleinen Gästen. So werden am Sonntag Nachmittag Puppenspieler und Märchenerzähler für leuchtende Kinderaugen sorgen. Diese Bühne steht auch den örtlichen Vereinen, Verbänden und Bands offen. Vielleicht können wir das Programm ja gerade mit Ihrer Darbietung vervollständigen!

Freitag/Samstag/Sonntag gibt es eine offene Bühne am Borwinbrunnen: Bitte bewerben Sie sich!