Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Öffentliche Feierstunde anlässlich "20 Jahre Deutsche Einheit"

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft der Stadtvertretung der Barlachstadt Güstrow an Herrn Eberhard Beyer postum

Anlässlich der 20. Jahrestages der Deutschen Einheit findet eine Feierstunde am Donnerstag, dem 28.10.2010 um 18:00 Uhr im Güstrower Bürgerhaus am Sonnenplatz 1 statt.

Auf Antrag des Präsidenten der Stadtvertretung Güstrow, Herrn Günter Wolf, wurde in der Sitzung am 16.09.2010 der Beschluss V/0241/10 einstimmig gefasst, Herrn Eberhard Beyer postum die Ehrenmitgliedschaft der Stadtvertretung zu verleihen.

Herr Eberhard Beyer war als Mitglied im Neuen Forum ein „Kämpfer der ersten Stunde“ und aktiv an der Wende in Güstrow beteiligt. Er wirkte darüber hinaus über viele Jahre ehrenamtlich als Kommunalpolitiker in der Barlachstadt Güstrow, hat auf politischem und sozialem Gebiet hohe Verdienste erworben und das Ansehen der Stadt und ihrer Bürger gestärkt und geprägt.

Günter Wolf
Präsident der Stadtvertretung der Barlachstadt Güstrow