Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Baubeginn Ersatzneubau Brücke Nr. 54 über die Nebel - bekannt als "Kuhbrücke"

Lageplan: Brücke 54/"Kuhbrücke" über die Nebel

Am 21.08.2023 beginnen die Arbeiten für den Ersatzneubau an der in Güstrow als „Kuhbrücke“ bekannten Brücke Nr. 54 über die Nebel. Der Bauzeitraum ist vom 21.08. bis 31.10.2023 geplant. Während der Arbeiten stehen im Bereich der Nebel die Brücke über die Verbindungschaussee und der Übergang im Bereich des Wehrs und der Fischtreppe zur Verfügung.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Querung am Wehr über die Nebel nicht barrierefrei ist. Hinweistafeln auf die Sperrung der „Kuhbrücke“ werden im Bereich des Wehres beidseitig aufgestellt.

Im Ergebnis der Ausschreibung der Bauleistungen wurde der Auftrag bereits im November 2022 an das Unternehmen ASA Bau Greifswald erteilt. Mit der Planung des Überbaus wurde im Februar 2023 begonnen. Diese Arbeiten sind nun so weit vorangeschritten, dass mit der Bautätigkeit begonnen werden kann.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de